Testberichte

AMPEG PF-50T & PF-112HLF · SOUNDCHECK 07/2016
Zwei neue Ampegs, der PF-50T und der PF-20T, sind angetreten, das Erbe des legendären B-15 zu verwalten. Ob Ampeg hier wieder zwei potenzielle Klassiker liefern kann, haben wir für euch herausgefunden.

Ampeg PF-50T & PF-112HLF · guitar 05/2016
Ampeg, das ist nicht nur SVT mit ungezähmter Röhrenpower. Am Anfang stand nämlich ein kleiner Comboverstärker, ebenfalls mit Röhre bestückt, der B-15. Zwei neue Ampegs, der PF-50T und der PF-20T, sind angetreten, in dessen große Stiefel zu steigen.
Fazit: Der Ampeg PF-50T ist ein feines Ding mit eigenwilliger Optik. Dass man mit nur 50 Watt einen Bass ausreichend verstärken kann, dürfte viele Bassisten verwundern, aber es muss ja nicht immer ohrenbetäubender Stadion-Rock sein. Der FP-50T liefert speziell bei niedrigen Pegeln ein überzeugend druckvolles Fundament mit einer dynamischen Kopfnote. Vor allem aber tönt er unübertroffen dreckigrockig, wenn man die Endstufe ordentlich in die Sättigung tritt. Die geringe Leistung sorgt dafür, dass man hinterher nicht taub ist.

Tel.: +49 5451 909-130
e-gitarre@musik-produktiv.de
Bestell-Hotline
+49 5451 909-0
info@musik-produktiv.de