0
Unser Musikhaus Service Kontakt
Auratone

Auratone

 (5 Artikel gefunden.)
Ansicht als
Gitter
Liste
Sortierung:
Kategorie
  • PA-Technik

  • Studio & Recording

Marke Auratone

Auratone

Auratone wurde 1958 von Jack Wilson gegründet und befindet sich seit über 50 Jahren in Familienbesitz. Jack gründete das Unternehmen in seiner Garage in Chula Visa, Kalifornien, und der Rest ist Geschichte: Auratone wurde zu einer der renommiertesten Studiomonitor-Marken weltweit. Die legendären 5C Super Sound Cubes, die in Studios auf der ganzen Welt zu finden sind, sind auch heute noch der Industriestandard. Inzwischen hat Auratone seinen Firmensitz nach Nashville verlegt, ist aber immer noch in Familienbesitz. Die Monitor Lautsprecher von Auratone werden in Handarbeit hergestellt, um sicherzustellen, dass sie von höchster Qualität sind. Wie Jack zu sagen pflegte: "Ich werde niemals Qualität für Quantität opfern". Jacks Name und seine Verdienste für die Schallplattenindustrie werden immer in Erinnerung bleiben, und Auratone ist bestrebt, sein Vermächtnis auch in den kommenden Jahren lebendig halten.