Schlagwerk

Seit 25 Jahren gehört die Firma Schlagwerk zu den innovativsten Percussion-Anbietern. Das Unternehmen Schlagwerk, das sich auf die Herstellung und Entwicklung von Percussion-Instrumenten aus Holz spezialisiert hat, wurde von Gerhard Priel und Bengt Schumacher gegründet. Schlagwerk fertigt alle Instrumente selbst, nach eigenen Ideen und Designs, und hat sich so weltweit zum wahren Geheimtipp entwickelt. In den ersten Jahren lag der Fokus auf der Herstellung professioneller Schlitztrommeln. Das Angebot wurde in den darauf folgenden Jahren um Rahmentrommeln, Udu Drums, Small Percussion und Cajones erweitert.

Schlagwerk Cajon
Im Jahre 1986 wurde mit der ersten Schlagwerk Cajon der Grundstein für eines der erfolgreichsten Percussioninstrumente der letzten Jahre gelegt. Mit der Cajon la Perù wurde Anfang der 90er Jahre der Maßstab für Sound und Qualität einer modernen Cajon gesetzt. Und damit erhielt Schlagwerk Percussion zunehmend auch internationale Resonanz.

Schlagwerk, ein besonderes Erlebnis für Ohren, Augen und Hände!