Keilwerth Sky Concert · Altsaxophon
Korpus und S-Bogen sind bei dem Modell aus Messing und verleihen dem Instrument einen kraftvollen und ausgewogenen Klang. Die Mechanik läuft zuverlässig und unterstützt den Anfänger nicht nur während der Startphase.
Designed bei Julius Keilwerth und gebaut in Fernost. So kann zu einem attraktiven Preis ein zuverlässiges Alt-Saxophon angeboten werden.
Zum Lieferumfang gehören ein Leichtkoffer mit Tragegarnitur sowie ein Mundstück.
Bewertungen
Ausstattung
Qualität
Preis/Leistung
Erfüllt alle positiven Erwartungen
User am 19.10.2020Ich habe mir dieses Alt-Saxophon als Ergänzung zu meinem SX90 Tenor-Saxophon zugelegt.
Gleich nach dem Auspacken hatte ich ein sehr positives Gefühl, was die Verarbeitung und Qualität betrifft. Nichts wackelt oder rappelt. Die Klappenmechanik funktioniert wirklich gut und es gibt keine störenden Nebengeräusche.
Ich habe inzwischen auch schon ein paar Stunden darauf gespielt und hatte keine Probleme den gesamten Tonumfang auf Anhieb zu spielen.
Die Ansprache ist gut. Bei einigen Tönen rutsche ich leicht in die obere Oktave, aber ich denke, das liegt daran, dass ich T-Sax gewohnt bin.
Das mitgelieferte No-Name-Mundstück klingt brauchbar (ähnlich wie mein Selmer Prologue).
Der Koffer macht einen guten Eindruck. Er bietet genug Platz für weiteres Zubehör und ein paar Noten (ggf. im Fach für die Tragegurte).
Bei meinem Saxophon waren außerdem ein Blatt (etwas hart), ein Reinigungstuch und ein Gurt dabei, die nicht in der Produktbeschreibung aufgeführt sind. Man kann also sofort loslegen.
Dennoch sollte man sich ein richtiges Reinigungs-Set zulegen. Auch den Gurt wird man sicher früher oder später durch einen anderen ersetzen, da er ziemlich leicht verrutscht.
Bisher bin ich mit dem Saxophon sehr zufrieden und denke, dass es mit Hinblick auf den Preis absolut empfehlenswert ist.

› 0% Finanzierung
› mit Consors Finanz
+49 5451 909-170
[email protected]
Bestell-Hotline
+49 5451 909-0
[email protected]